Konfirmandenkurs

Herzlich laden wir als Gemeinde unsere 13/14-jährigen Jugendlichen zur Vorbereitung auf die Konfirmation ein. Pfarrer Münderlein und Pfarrerin Deusing sowie viele jugendliche Teamer freuen sich auf:

  • Erfahrungen in einer Gruppe mit anderen Jugendlichen
  • bei gemeinsamen Unternehmungen, Thementagen, Konfirmandenwochenende und im wöchentlichen Unterricht
  • in offenen Diskussionen (bei uns darfst du wirklich deine Meinung vertreten oder auch finden)
  • gemeinsame Gottesdienste und Andachten

Jeweils im Juni/Juli beginnt das neue Unterrichtsjahr. Wir schreiben in der Regel um Ostern herum alle evangelischen und uns bekannten ungetauften Jugendlichen mit evangelischen Eltern an und weisen auf den Anmeldetermin hin. Aber weder wir noch unsere Kartei sind perfekt. Leider passiert gelegentlich, dass Jugendliche übersehen werden. Dann bitten wir um einen Anruf im Pfarramt (Tel.: 0911 75 17 70)

Konfirmationstermine: 26.04. und 03.05.2020

Der wöchentliche Unterricht findet in zwei Gruppen am Montag und Donnerstag statt.